Digitaler Lernkurs: „Verkehrsrechtliche Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen"
Ab sofort bietet die MORAVIA Akademie neben Präsenz- und Online-Seminaren auch digitale Kurse auf ihrer eigenen Lernplattform an. Durch die fortschreitende Digitalisierung haben E-Learnings – oder digitale Selbstlernkurse – in den vergangenen Monaten in den Berufsalltag Einzug gehalten.
Der digitale Kurs der MORAVIA Akademie „Verkehrsrechtliche Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen“ behandelt alle relevanten Aspekte rund um die Sicherung von Arbeitsstellen und orientiert sich inhaltlich und zeitlich an den Vorgaben des MVAS 99. In Form von interaktiven E-Learnings oder Videos, die den Lerner zur permanenten Mitarbeit anregen, werden u.a. die verkehrsrechtliche Anordnung, Rechtsgrundlagen, Sicherungselemente, Kontrollen und Wartung und viele weitere Themen vermittelt.
Nach vollständiger Bearbeitung des Kurses wird eine Teilnahmebescheinigung direkt zum Download zur Verfügung gestellt. Für den Kurs ist lediglich ein digitales Endgerät (idealerweise ein Tablet oder PC) mit Tonausgabe und Zugriff auf das Internet notwendig.
Der Kurs richtet sich an Personen, die mit Sicherungsmaßnahmen und Überwachungspflichten vor Ort befasst sind sowie Mitarbeiter von Tiefbau-, Straßenbau-, Kanalbau-, Netzbau- und Straßenreinigungsbetrieben. Daneben ist das richtige Absichern von Arbeits- oder Baustellen ebenso relevant für Betriebe im Bereich Versorgung, Forstwirtschaft, Bauhof und Verwaltung sowie Garten- und Landschaftsbau.
- Flexibilität durch zeit- und ortsunabhängiges Lernen
- Individuelles Lerntempo, persönliche Zeiteinteilung
- Qualifikation von vielen Beschäftigten in kurzer Zeit
- Integrierbar in den Arbeitsprozess
- Wiederholung von Lerninhalten möglich
- Individuelles Feedback zum eigenen Kenntnisstand
- Automatische Bereitstellung der Teilnahmebescheinigung zum Download
Zugehörige Produkte